Veröffentlicht in Allgemein, Rezensionen

Alisik

image

Dieser erste Moment….
…als ich spürte, das mein Körper plötzlich anderen Gesetzen gehorchte und nicht mehr nur allein durch meinen Willen gesteuert wurde.

Der Moment in dem ich erkannte, dass alles, was bisher war, nun für immer vorbei ist.

Der Moment, in dem mir plötzlich klar wurde, dass ich eine neue Welt betreten hatte und alle Türen hinter mir geschlossen blieben. (Zitat aus Alisik -Herbst)

Als Alisik aufwacht ist sie Tot und liegt in ihrem Grab auf dem Friedhof. Um sie herum stehn seltsame Gestalten, sie alle könnten aus einem schlechten Horrorfilm stammen. Sind sie aber nicht, sie sind genau wie Alisik Tod. Niemand kann sie sehen oder hören. Oder etwa doch? Als Alisik eines Nachts dem blinden Ruben begegnet stellt sie fest das er sie und auch die andern Geister hören kann, ab da treffen sie sich fast jeden Abend. Wenn sie sich nicht treffen versucht Alisik heraus zu finden wer sie war und woran sie gestorben ist, was sich jedoch als ziemlich schwer heraus stellt da sie keine Erinnerungen hat. Auch Ruben ist einem Geheimnis auf der Spur. Zusammen versuchen sie Ruben’s Geheimnis zu lüften, doch bald wünscht Alisik sich mehr als eine Freundin für ihn zu sein. Aber eine Tote und ein Blinder? Ist dass überhaupt möglich?

Mir hat der Comic sehr gut gefallen, da ich die Zeichnungen sehr gut und die Geschichte ultra spannend finde. Das Buch hat etwa 100 Seiten und da es ein Comic ist liest es sich sehr schnell, was ich sehr schade fand. Bei Alisik handelt es sich um 4 Bände, die alle sehr spanned sind. Ich finde es gut das die Bände nicht nach einer Weile schlechter werden sondern man immer direkt den nächsten lesen will.

Wenn euch die Rezension zu mal einem etwas anderem Buch gefallen hat dann lasst und doch ein Kommentar und ein Abo da. Wir würden uns freuen.
Eure Karla

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s