Veröffentlicht in Allgemein, Bücherregal

Bücherregal – Tour

Heute zeige ich euch mein Bücheregal:) Auf der Suche nach einem geeigneten Tag bin ich auf eine Aktion von Ankas Geblubber gestoßen. (http://ankas-geblubber.blogspot.de/2014/04/ankas-blubber-tour-durch-prominente.html), die uns Bücherregale bekannter Leute gezeigt hat. Die Aktion ist zwar schon etwas über ein Jahr her aber da mir die Fragen so gut gefallen haben und sie alle Blogger dazu aufgerufen hat auch mitzumachen kommen hier nun meine Antworten:

Erstmal gebe ich euch einen Überblick über mein Bücherregal:

blog 22.11.15 023 (2)

1.Welches Buch steht am längsten in deinem Bücherregal?

blog 22.11.15 024 (2)

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht sicher welches Buch, ich am längsten besitze. Aber bei diesem Buch weiß ich, dass es schon sehr alt sein muss denn meine Eltern haben es mir zu Weihnachten immer vorgelesen. Sogar heute lese ich es hin und wieder zur Weihnachtszeit weil die Geschichte so herzzerreißend und gleichzeitig so schön ist;)

2.Welches Buch ist erst vor kurzem in dein Bücherregal eingezogen?

blog 22.11.15 025 (2)

Den dritten Band der Silber Triologie musste ich mir natürlich sofort holen nach dem er erschienen war. Im Moment bin ich auf Seite 280 und komm nicht wirklich weiter. Das Buch konnte mich bisher überhaupt nicht überzeugen:( Zwar ist Kerstin Giers Schreibstil wie immer wirklich klasse aber sonst ist bisher noch nichts wirklich spannendes passiert. Die ersten beiden Teile haben mir definitiv besser gefallen aber vielleicht wird das ja noch 😉

3.Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du bereits mehrfach gelesen?

blog 22.11.15 026 (2)

Eigentlich gar keins. Allerdings habe ich vor ungefähr drei Jahren „Tote Mädchen Lügen nicht“ von Jay Asher gelesen. Und genau dieses Buch lesen wir auch gerade im Englisch Unterricht. Mir hat das Buch übrigens gar nicht gefallen:( (Ich weiß aber, dass sehr viele das Buch sehr gerne mögen. Habt ihr es schon gelesen und wie fandet ihr es?)

4.Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du noch nicht gelesen?

Zu viele um sie aufzuschreiben;) Aber in nächster Zeit habe ich mir die Selection Reihe und Red Rising vorgenommen.

5.Welche/n Autor/in trifft man in deinem Bücherregal am häufigsten an?

blog 22.11.15 027 (2)

Das ist lustigerweise Jeff Kinney. Die Gregs-Tagebücher habe ich einfach früher geliebt und es hat mich doch ziemlich überrascht, dass ich von diesem Autor die meisten Bücher habe da ich das letzte vor 2 Jahren gekauft habe. Außerdem würde ich Jeff Kinney mittlerweile nicht mehr zu meinen Lieblingsautoren zählen 😉

6.Welche Ordnung herrscht in deinem Bücherregal? (sortierst du nach Autoren, Farbe, Genre,… oder gar nicht)

Die Reihen stehen bei mir natürlich zusammen. Außerdem habe ich vor einiger Zeit mal probiert nach Genre zu sortieren, was ich allerdings ziemlich schnell wieder aufgegeben habe;)

7.Welches Buch aus deinem Bücherregal hat dich enttäuscht?

Wie schon oben erwähnt konnte mich „Tote Mädchen lügen nicht “ von Jay Asher nicht wirklich überzeugen Ich fand das Buch an keiner Stelle richtig spannend ,was meiner Meinung nach  mit dem Schreibstil zu tun hat:( Aber ich würde mich freuen wenn ihre eure Meinung zud em Buch in die Kommentare schreibt!;)

8.Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du bereits mehrfach empfohlen?

blog 22.11.15 029 (2)

Die Legend-Triologie ist nach die Tribute von Panem meine allerliebste Dystopie. Ich liebe die Charaktere – June ist eine meiner Lieblingsprotagonisten überhaupt, aber auch alle anderen Charaktere sind super ausgearbeitet. Die Bücher sind durchweg spannend und es gibt viele überraschende Wendungen. Ein absolutes Muss für alle Tribute von Panem Fans!

9.Welches Buch ist ein besonderer Schatz in deinem Bücherregal und warum?

blog 22.11.15 031blog 22.11.15 030 (2)

 

 

 

 

 

 

Das sind auf jeden Fall die Tribute von Panem. Erstens sind das meine absoluten Lieblingsbücher – warum muss ich wohl nicht erklären:). Aber auch die Cover sind einfach wunderschön!!

Aber auch die Göttlich Triologie ist ein besonderer Schatz in meinem Bücherregal. Zwar konnten mich diese Bücher nicht ganz so stark vom Inhalt überzeugen wie Ersteres (obwohl sie auch nicht schlecht waren:)).  Allerdings finde ich dass die Bücher in diesem Schuber einfach wunderschön im Regal ausschauen:) Dazu kommt das das bisher mein einziger Schuber ist:( (Aber das wird nicht lange so bleiben!!;))

11.Welches Buch steht nicht in deinem Bücherregal, weil du es gerade liest?

Das ist, wie bereits erwähnt, Silber. Wen ich es denn endlich schaffe es zu beenden werde ich danach Red Rising von Pierce Brown lesen.

 

 

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Bücherregal – Tour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s