Veröffentlicht in Allgemein

Neuzugänge Dezember 2015

Meine Weihnachtsgeschenke;)
Meine Weihnachtsgeschenke;)

Ich bin zwar schon etwas spät dran trotzdem wollte ich euch noch gerne meine Weihnachtsgeschenke – die auch gleichzeitig meine Neuzugänge aus dem Dezember 2015 sind, zeigen. Ich habe mich über jedes einzelne Buch wahnsinnig gefreut:) Leider habe ich noch keins von den Büchern gelesen da ich mir erst noch die Shatter me Trilogie von Tahereh Mafi vorgenommen habe. Aber danach werde ich mich wahrscheinlich gar nicht entscheiden können welches von den Büchern ich zuerst lesen werde… Bestimmt kennen viele von euch dieses Gefühl;)

Inhalt von Black Blade:

Willkommen im Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist hier nicht viel wert. ,,Mein Name  ist Lila Merriweather und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt. Nur dass bei mir die Armen nichts zurückbekommen. Dank meiner (geheimen!) magischen Talente kann ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung, selbstständig, frei… Jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das Leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden. Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen.

Inhalt von Magisterium:

Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles, was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, dass er das erste Schuljahr nicht lebend überstehen wird…

Inhalt von Everflame – Feuerprobe:

„Liebe schmerzt. Magie regiert. Feuer tötet“

Die 17-jährige Lily Proctor hat es nicht leicht. Mit ihren feuerroten Haaren fühlt sie sich immer als Außenseiterin. Zudem halten ihre lebensbedrohlichen Allergien sie davon ab, so zu leben wie die anderen in ihrer Heimatstadt Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als ein normales High-school-Girl zu sein. Nach einer katastrophalen Partynacht will sie einfach nur verschwinden. Und genau das passiert. Wortwörtlich. Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie auf ihre eigene Doppelgängerin trifft. Sie gerät in einen gefährlichen Strudel aus Macht, Versuchung und einer Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte. Ist Lilys Doppelgängerin buchstäblich ihr größter Feind.

Zu allen Folgebänden habe ich keine Inhaltsangabe aufgeschrieben da ich mich nicht selbst spoilern möchte. Da ich mit dieser Kategorie (und mit ein paar anderen Kategorien) ganz neu angefangen habe, würde ich mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschlägen in den Kommentaren freuen;)

Advertisements

2 Kommentare zu „Neuzugänge Dezember 2015

  1. Dein und mein Weihnachtsmann müssen in der Weihnachtsmannschule nebeneinander gesessen haben. So offensichtlich abschreiben kann kein Zufall sein. Genau diese Bücher lagen auch unter meinem Baum xD Bin schon sehr gespannt wie sie dir gefallen werden.
    LG Schäfchen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s