Veröffentlicht in Allgemein

Endweder-Oder-Tag

 

Schmales Buch oder fetter Wälzer?

IMG_2018.JPGMein schmalstes Buch ist Frühlingserwachen mit 82 Seiten und Eragon -Im Auftrag des Ältesten mit 850 Seiten mein dickstes. Eragon habe ich jedoch weitaus schneller gelesen als Frühlingserwachen. Für Eragon habe ich gerade mal 2 bis 3 Tage gebraucht (Ja, ich hatte echt nichts zu tun und es waren Ferien), während ich für Frühlingserwachen fast eine Woche gebraucht habe.

Gebraucht oder neu?

IMG_2021.JPGIch kaufe lieber neue Bücher, da sie dann noch unversehrt sind. Wenn aber mal das Geld knapp wird kaufe ich auch gebrauchte Bücher z.B. bei rebuy (
wenn ihr auf den Link geht kommt ihr auf die Seite von rebuy, wir bekommen dafür kein Geld auch wenn wir es natürlich gebrauchen könnten)

Historisch oder Fantasy?

IMG_2026.JPGIch lese lieber Fantasy, da kann man sich immer so schön in andere Welten träumen und dem Alltag entfliehen. Aber da ich viele Historische Bücher geschenkt bekommen habe werde ich sie wohl oder übel lesen müssen.

Lustig oder traurig?

IMG_2030.JPGIch lese viel lieber lustige Bücher mit einem schönen Happyend (mein Favorit sind trotzdem Fantasy Bücher). Das Tagebuch der Anne Frank habe ich für die Schule gelesen, wollte es jedoch auch so immer mal lesen und so musste ich es nicht selber kaufen.

Sommer- oder Winterleser?

Ich lese eigentlich im Sommer sowie im Winter, am meisten lese ich aber im Frühling, im Herbst und vor den Sommerferien wenn Notenschluss ist und man nichts mehr machen muss.

Klassiker oder Mainstream?

IMG_2032.JPGIch finde, dass man Klassiker und Mainstream nicht unbedingt trennen kann, da viele Leute auch Klassiker lesen. Also weis ich nie wo ich ein Buch zuordnen soll.

Ratgeber oder Reiseführer?

IMG_2035.JPGIch liebe Reiseführer und Ratgeber gleichermaßen. Reiseführer sammle ich weil ich oft und gerne verreise und Ratgeber helfen mir mich in meinem Leben zurechtzufinden.

Hardcover oder Softcover?

IMG_2040.JPGIch bin ein absoluter Hardcoverfan obwohl ich viel Softcover habe. Hardcover sehen in meinen Augen im Bücherregal einfach besser aus aber sind leider auch teurer. Meist haben Hardcover auch ein schöneres Cover, außer die englischen Harry Potter Bücher natürlich.(hier gehts zu einem Bild der englischen Harry Potter Bücher)

Krimi oder Psychothriller?

IMG_2043.JPGIch lese weder das eine noch das andere, da ich echt ein Angsthase bin. Würde aber eher zu Krimis tendieren, da ich gerne Krimis schaue. (Die Bücher habe ich geschenkt bekommen aber nie gelesen)

E-Book oder Printausgabe?

IMG_2047.JPGIch kaufe mittlerweile nur noch Printausgaben, da ich das Gefühl beim lesen schöner finde und die Bücher gerne im Regal stehen habe. Früher habe ich viel auf meinem E-Book gelesen, dem habe ich jetzt abgeschworen. Ich habe übrigens 205 Bücher im Regal (ja ziemlich wenig) und 59 Bücher auf meinem E-Book.

Sammeln oder ausmisten?IMG_2051.JPGSo zu dieser Frage ist mir als Motiv nur mein Bücherregal eingefallen. Also ich sammle die Bücher, deswegen habe ich auch noch welche die ich schon lange nicht mehr lese wie z.B. Hanni und Nanni. Aber die Bücher wegschmeißen oder in den Keller stellen kommt für mich nicht in frage.

Internet oder stationärer Buchhandel?

Ich bestelle eigentlich lieber Bücher über das Internet da ich dann die bekomme die ich will und nicht auf der falschen Sprache (ist mir erst heute passiert als ich die Bücher aus dem Buchladen geholt habe, ist nicht weiter tragisch da es nur Britisches Englisch ist statt Amerikanischem Englisch)

 

Ich hoffe euch hat der Tag gefallen und ich möchte Schäfchens Mediatrie taggen in der Hoffnung dass sie mit macht.

LG Karla

 

 

 

2 Kommentare zu „Endweder-Oder-Tag

  1. Vielen Dank. Ich habe angenommen. 🙂
    Falls ihr Lust habt schaut doch mal bei meiner Götter-Challenge vorbei. Vielleicht habt ihr ja Lust noch mit zu machen. Wer in welchem Monat liest ist dabei völlig egal, das Buch muss nur irgendwie die jeweilige Aufgabe erfüllen.
    LG Schäfchen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

