Veröffentlicht in Allgemein, Challenges und Tags

Liebster Award

liebsteraward

Hi Leute,

wir wurden von der lieben Schäfches Mediatrie die uns schon seit anfang an unterstützt und der wir sehr dankbar dafür sind, für diesen Award „getaggt“. Auf dem Link kommt ihr zu ihrer Seite, wir würden uns freuen wenn ihr auch bei ihr mal vorbeischaut:

https://schaefchensmediatrie.wordpress.com/2015/11/10/liebster-award/#more-1026

Also lasst uns erst mal die Regeln anschauen:

  1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  2. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  3. Füge eines der Buttons von Liebster Award in deinen Beitrag ein.
  4. Beantworte die dir gestellten Fragen. 
  5. Erstelle elf neue Fragen für die Blogger, die du nominierst. 
  6. Nominiere 5 bis 11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  7. Informiere die Blogger per Kommentar darüber, dass du sie nominiert hast.

Fragen und Antworten

1.Wobei kannst Du nach einem stressigen Tag am besten abschalten?

Nach einem stressigen Tag kuscheln wir uns am liebsten mit einer heißen Tasse Tee, Flauschesocken und einem guten Buch ins Bett. Beim Lesen können wir einfach am Besten abschalten. Man taucht einfach in eine völlig andere Welt ab ud vergisst alles um sich herum. Ich denke dieses Gefüh kennt jeder Büchernerd;).

2.Du darfst einen Tag in die Vergangenheit reisen. Wohin geht die Reise?

Über diese Frage haben wir beide sehr lange nachgedacht. Aber wir würden beide unglaublich gerne mal in ein Live Konzert von Elvis Presley gehen. Wir sind beide unglaublich roße Elvis-Fans und gehen zu seiner Musik richtig ab;)

3.Wer oder Was inspiriert Dich?

Diese Fragen finden wir beide recht schwer weil uns viele verschiedene Dinge inspirieren. Einerseits inspirieren uns natürlich soziale Medien – wie Tumlr, Twitter und Instagram (wir haben übrigens auch unseren eigenen Instagram-Account: addictiontoreading.wordpress). Andererseits inspirieren uns auch lyrische Texte und Bücher (Tipp(!!): Clockwork Angel) und kleine Dinge die wir im Alltag beobachten. Und natürlich Musiktexte (Elvys!!).

4.Die Kofferfrage: Welche 5 Teile würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Bei dieser Frage ware wir uns beide einig: auf jeden Fall den anderen, denn zu zwei ist die Überlebenschance auf jeden Fall höher;), dann natülich Bücher (gegen die Langeweile;)), ein Messer zur Verteidigung, Streichhölzer und eine Salzwasserreinigungsanlage;).

5.Wie würde Dein perfekter Tag aussehen?

wir konnten uns beide nicht richtig entscheiden ob wir lieber den ganzen Tag total entspannt angehn würden oder richtig Actioreich. Aus diesem Grund haben wir für euch zwei verschiedene perfekte Tage erstellt, der erste Tag ist total entspannt und er zweite wird Action pur.

Tag 1

Wir würden erst mal so bis um 9.00 Uhr schlafen und uns dann fertig machen, so dass wir um 10.00 bis 10.30 los zum Brunch können. Dort würden wir uns erst mal richtig satt essen ;D. Wenn wir dann satt wären würden wir den Rest des Tages im Spar verbrigen, am Abend würden wir in ein schönens Restaurante gehen und zum Abschluss noch in eine kleine Bar zu einer Volesung.

Tag 2

An unserem zweiten perfekten Tag würden wir schon um 5.30 Uhr aufstehen damit wir um 6.30 los könnten zur Trampolin Halle dort würden wir den ersten Teil des Vormittags verbringen. Später (so um 10.00) würden wir los zum Surfen, am Nachmittag weiter zum Bungee jumpen um am Abend todmüde ins Bett zu fallen;)

6.David gegen Goliath: Buch oder Verfilmung, was ist Dir lieber?

Auf jeden Fall Bücher. Bei Büchern bleib viel mehr Phantasie. Trotzem schauen wir uns gerne Buchverfilmungen an da es unserer Meinung nach wahnsinnig interessant ist zu sehen wie andere Menschen das Buch und die Welt darin umgesetzt haben.

7.Was ist Dein größter Traum?

Ich denke ich kann für uns beide sprechen wenn ich sage, dass wir keine wirklichen Träume haben sondern das Leben auf uns zukommen lassen wollen. Wir wünschen uns für die Zukunft einfach unser Leben so leben zu können wie wir es wollen und uns nicht von anderen einschränken zu lassen.

8.Was ist dein Lebensmotto?

Die KUNST des Lebens besteht darin, im REGEN zu tanzen anstatt auf die SONNE zu warten.

9. Mit welchem Charakter aus Film oder Buch kannst Du Dich identifizieren?

Seit wir klei sind haben uns die drei ??? immer fasziniert und uns beim erwachsen werden begleitet. Besonders mit Justus und Bob können wir uns bis heute sehr gut identifiezieren. Einerseits sind wir wie Justus -aufgeweckt und neugierig- andererseits wie Bob -homorvoll, still und denoch aufgeweckt.

10. Du hast die Wahl: Burger oder Reiswaffel?

Wir würden eher Burger wählen, da wir sehr herzhafte Menschen sind. Unser Lebenszweck sind Burger XD

11. Hattest du als Kind einen Traumberuf?

Als Kind wollte ich (Vicky) immer Tierärztin werden, bis ich bei einem Praktikum eine Katze Würmer kotzen gesehen habe. Ich (Karla) wollte immer Ballerina, Autorin und Weltverbesserin werden.

 

Nominierte Blogger

Steffi K. und Steffi G.   http://kunterbuntestagebuch.com/

Anna: https://annasbookparadise.wordpress.com/

Unsere Fragen:

1.Welchen Charakter aus einem Buch oder Film kannst du nicht ausstehen und warum?

2.Welchen Film hast du als letztes gesehen und wie hat er dir gefallen?

3.An welchem Ort würdest du gerade am liebsten sein?

4.Kannst du Pepsi von Cola unterscheiden?

5.In die Welt aus welchem Buch würdest du gerne einmal reisen?

6.Was würdest du mit 1 Millionen Euro machen? Würde sich in deinem Leben etwas verändern?

7.Was würdest du sagen wenn dir alle Menschen auf der ganzen Welt zuhören würden?

8.Was war/ist dein Lieblingsfach in der Schule?

9.Was ist dein Lieblingsplatz zum Lesen?

10.Mit wem würdest du gerne einmal essen gehen?

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Liebster Award

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s